1

Monday 20 July 2015

AmazonBasics BTV1 Test - Bestes Preis-Leistungsverhältnis

Bewertung und Ratgeber von AmazonBasics BTV1 Test - Bestes Preis-Leistungsverhältnis

Allerdings nur über das mitgelieferte netzteil zu laden…. . Die entscheidung zu diesem lautsprecher fiel ganz klar über den preis. Wir kennen den sound des bose soundlink ii und hatten schon bedenken ob uns dieses gerät überzeugen wird. Und ja es überzeugt auf ganzer linie.

Im niedrigen lautstärkenbereich kann es nahezu mithalten, im höheren lautstärkenbereich nicht mehr ganz. Aber ein vergleich zum 3 mal so teuren gerät verbietet sich eigentlich. Für uns zu diesem preis aber mehr als zufriedenstellend. In der beschreibung steht dass man es auch mit dem macbook verbinden kann. Das geht bei uns mit einem macbook aus 2010 nicht.

Ich habe mir bevor ich den bluetooth lautsprecher gekauft habe einige bewertungen durchgelesen. Und muss sagen was hier zum teil geschrieben wird ist vollkommen unberechtigt. Die klangqualität ist sehr gut für einen lautsprecher dieser größe und preisordnung. Das design spricht mich auch sehr an.

Schlicht und trotzdem funktionabel. Die reichweite ist auch sehr gut. Die einzige sache die ich zu bemängeln habe ist das der lautsprecher nicht wie in der beschreibung vorgeladen war. Ansonsten ein super zu empfehlendes gerät.

Unschlagbar für den preis. . Gut, sogar für den preis sehr gut. Es fehlt aber der bass und die höhen. Hört euch den vergleich zwischen böse und diesem gerät an und ihr merkt was das ohr so für unterschiede merkt. Aber die böse kostet auch mehr als das 3fache.

Also für den preis ist sie hervorragend. Für mich in der werkstatt nicht mehr wegzudenken. Da mit öligen fingern am iphone rumzutippen ist nicht so angenehm. Lieber über die funktionstasten am gerät selber. Diese funktion vermisse ich im übrigen bei allen geräten der "oberklasse".

Vorteile

  • Preisleistungsmäßig absolut okay - toller kleiner portabler Speaker
  • Kleiner Lautsprecher ganz groß
  • Kleiner Preis zum kleinen Spaß
  • Mehr Leistung als Preis!
  • Aussehen und Verarbeitung okay
  • Bestes Preis-Leistungsverhältnis

Cons

  • Zu gross, Qualität bescheiden
  • Leider doch nicht das Gelbe vom Ei!
  • Schaltet Bluetooth einfach ab, Bestätigungstöne nerven
  • Klang sehr dünn
  • Klang zu schlecht

Produktbeschreibungen of AmazonBasics Tragbarer Bluetooth-Lautsprecher - Schwarz


AmazonBasics Tragbare Bluetooth-Lautsprecher, Der tragbare Bluetooth-Lautsprecher von AmazonBasics ist ideal, um mit Freunden Musik zu teilen oder ohne Kopfhörer Musik zu hören, ohne dabei an ein Kabel gebunden zu sein. Der praktische Lautsprecher begleitet Sie überall hin.
Wo immer Sie Ihre Lieblingslieder genießen möchten, sei es am Strand, auf einer Party, im Garten oder in der Küche, mit diesem Lautsprecher können Sie Ihre Musik kabellos übertragen.
Klein und tragbar – mit dem AmazonBasics Lautsprecher können Sie ihre Musik, Videos oder Spiele überall hören. Dabei ist der Lautsprecher so kompakt, dass er in jede Tasche passt. Den Klang genießen, ohne an Kabel gebunden zu sein.

Details,

  • Zwei interne 3 W-Lautsprecher
  • Kabellose Verbindung zu fast allen Bluetooth-fähigen Geräten
  • Bis zu vier Stunden Akkulaufzeit, kein Herumtragen von Kabeln nötig
  • Aufladen über das beigefügte USB-Kabel

  • Spielt die ganze Nacht, Trotz der geringen Größe hält der integrierte Akku bis zu vier Stunden mit einer einzigen Aufladung. Für unbegrenzten Musikgenuss kann der Lautsprecher auch über das beigefügte Micro-USB-Kabel mit einem Ladegerät oder einem PC verbunden werden.

    Musik immer und überall, Der Lautsprecher lässt sich problemlos transportieren und durch das klassische Design ist er sehr stabil, sodass er auch bei stärkerem Wind nicht sofort umfällt. Nehmen Sie den Lautsprecher mit auf Reisen, in den Park oder einfach nur in den nächsten Raum.

    Rufen Sie an, Das integrierte Mikrofon mit Clear Voice Capture (CVC) ermöglicht freihändiges Telefonieren mit einem Handy oder über das Internet mit einem PC oder Tablet-PC. So können noch mehr Ihrer Freunde und Kollegen an einem Gespräch teilhaben.
    Weitere Informationen Kleiner Lautsprecher mit guter Klangqualität. Passt gut in kleine Taschen für, wenn Sie unterwegs sind. Ideal für den persönlichen Gebrauch. Passt problemlos auf einen Schreibtisch und bietet ausreichend Sound für mehrere Personen. Wenn Sie noch mehr Sound und mehr Bass für noch mehr Personen brauchen. Ein interner 3 W-Lautsprecher Zwei interne 5 W-Lautsprecher Geschlossenes Gehäuse Tasten und Bedienelemente Lautstärkeregler und Bluetooth Pairing Lautstärkeregler, Vor- und Zurückgehen und Bluetooth Pairing Lautstärkeregler, Vor- und Zurückgehen, Bluetooth Pairing und Rufumleitung USB-Stecker auf Micro-USB-Stecker Netzstecker auf Micro-USB-Stecker

    Rechtliche Hinweise
    Informationen bezüglich der EU-Richtlinie zum Recycling von Elektro- und Elektronik-Altgeräten finden Sie hier.

    Funktionen und Spezifikationen von AmazonBasics Tragbarer Bluetooth-Lautsprecher - Schwarz

    • Spielt von jedem Bluetooth-fähigen Gerät (z. B. Smartphone, Laptop, Tablet) bis zu einer Entfernung von 9 m Musik ab.
    • Der Lautsprecher verfügt über zwei interne Lautsprecher mit 3 W
    • Bis zu 8 Stunden kabellose Wiedergabe mit nur einem Ladevorgang
    • Mit Freisprechfunktion dank des eingebauten Mikrofons
    • Kann über Bluetooth oder ein Stereokabel mit 3,5 mm verbunden werden
    • Inklusive Micro-USB-Ladekabel
    Top of line  AmazonBasics Tragbarer tooth-LautsprecherTop 10  in yearLowest price for  AmazonBasics Tragbarer tooth-LautsprecherAmazonBasics Tragbarer tooth-Lautsprecher for cheapBuy one get one  AmazonBasics Tragbarer tooth-LautsprecherCash back for  AmazonBasics Tragbarer tooth-Lautsprecher

    Produkt-Information von AmazonBasics Tragbarer tooth-Lautsprecher

    • Marke AmazonBasics
    • Artikelgewicht 522 g
    • Produktabmessungen 18,4 x 6 x 7,1 cm
    • Modellnummer BTV1
    • Farbe Schwarz
    • Anzahl der Lithium-Ionen-Zellen 2

    Fragen und Antworten

    • Gibt er Stereo oder Mono wieder? "Zwei Lautsprecher" kann ja vieles bedeuten. ;-)
      Stereo. Hört man auch, wenn das Gerät unmittelbar vor einem steht.
    • Der Lautsprecher kappt nach etwa 2 Minuten die Bluetooth-Verbindung und schaltet sich einfach ab. Hat das noch jemand und was kann man dagegen machen?
      Bei mir kappt er sie nur wenn zur Zeit nix abgespielt wird . Macht er es bei dir auch während der Wiedergabe ???
    • Welche Akkukapazität hat der Akku? (Wie oft kann mein 10k mAh Ersatzakku wieder aufladen?)
      Hallo Marius, ich habe mal intensiv geschaut, ob ich ohne auseinanderbauen eine Information finde. Fehlanzeige! Es wird nur der maximale Ladestrom von 500mA angegeben. Es lässt sich aber die FCC ID https / / fccid.net/document.php?id=2108110 herausbekommen, dass der Akku 1000mAh hat. Also sich maximal 10x aufladen lässt :-)
    • Macht der Lautsprecher beim Einschalten, Koppeln und beim automatischen Abschalten Geräusche bzw Töne? Wenn ja: Kann man diese ausstellen?
      Ja, es ist eine kurze Tonfolge zu hören beim koppeln und auch beim entkoppeln. Abschalten lässt sich da nichts. Die Töne sind auch lauter, als sie meiner Meinung nach sein müssten, aber ich kann gut damit leben.
    • Wo finde ich eine Gebrauchsanweisung?
      Ganz einfach bei Google. http://ecx.images-amazon.com/images/I/81LWh9w2myS.pdf
    • Kann man den Akku wechseln? Oder ist das nicht vorgesehen?
      Akku ist fest verbaut.
    • Kann Ich mit dem Gerät auch Radio hören?
      nicht direkt. das gerät ist nur ein Lautsprecher. wenn du eine radio-app auf einem smartphone nutzt kannst du dies natürlich auch über den Lautsprecher wiedergegeben.
    • Schaltet sich der Lautsprecher nach fehlen einer Bluetooth Verbindung ab oder selbst wenn eine Bluetooth Verbindung besteht, aber kein Sound spielt?
      Mit der mittleren Taste geht Start Stop der Musik beim iPhone. Habe ich mit der mittleren Taste auf Stop Musik gedrückt - geht die Box ca 2 Minuten später automatisch auf Standby. Es gibt rechts am Gehäuse auch einen Aus Einschalter dann iost sie ganz aus.
    • Hat jemand eine passende Schutztasche gefunden?
      Genau passend wird man vermutlich keine finden. Am Strand könnte man das Teil einfach in einen Zippfolienbeutel einpacken. Sieht Sch... aus, aber lässt sich sicherlich trotzdem bedienen und der Sound wird nahezu derselbe sein.
    • Ist eine Wandmontage möglich?
      Es sind keine Befestigungspunkte vorgesehen, d.h. man müsste das Gerät auf ein Regalbrett oder ähnliches stellen.

    Ich habe mich vor 2 wochen nach reiflicher Überlegung und nach vielen vergleichen für das medium modell des lautsprechers entschiedenzum gerät:-zu meinem erstaunen schaut der lautsprecher in echt noch ein bisschen besser aus, als auf den produktbildern -der lautsprecher ist top verarbeitet-beim einschalten erklingt ein ton der einem den verbindungsstatus signalisiert-die tonqualität ist meiner meinung nach super und fast bis zur maximalen lautstärke verzerrungsfrei-die lautstärke ist mehr als ausreichend um im park ein bischen musik zu hören und bei einer kleinen party ist er auch laut genug-auch ein aux-eingang ist vorhanden-knöpfe an der oberseite für lauter, leiser und titel: pause/play, weiter und zurück-top akkulaufzeit ( 8 stunden)vergleicht man den lautsprecher mit anderen bluetoothlautsprechern so komme ich zu dem schluss, dass dieser lautsprecher durchden billigen anschaffungspreis, die nase weit vorne hatim vergleich zu der bose soundlink mini ist natürlich die verarbeitung nicht so hochwertig (aluminium vs. Plastik )und auch der klang ist minimal schlechter jedoch ist mir das den preisunterschied von 155€ nicht wert(bose soundlink mini= 199€ vs. Amazon-lautsprecher 44€)so gut ist der klang dann auch wieder nicht, damit sich ein solcher preis rechtfertigtauch im vergleich zu anderen beliebten bluetoothlautsprechern kann ich diesen jedem vollstens empfehlen,der unterwegs nicht den ultrasuper hifi-sound erwartet sondern eben normal musik hören will. Ja, manch andere sind ein bisschen lauter oder bieten ein paar mehr features aber sie kosten auch deutlich mehrvolle kaufempfehlung.

    Ist sein geld absolut wert . Nach mehreren fehlkäufen diverser lautsprecher habe ich mir diesen lautsprecher bestellt. Lieferung wie immer sehr schnell und verpackung einwandfrei. Beim auspacken fiel mir gleich das wertige design und ein höheres gewicht, als bei vergleichbaren modellen auf. Er lässt sich per usb-kabel aufladen und hält dann die ganze woche.

    Ich benutze ihn beim umziehen und auch im duschraum in der firma. Klasse sound und eine gehörige lautstärke; das hätte ich so nicht erwartet. Hier war das gerät jeden euro wert. Würde ich mir immer wieder kaufen.

    Toller klang, gute verbindung. Ich habe den lautsprecher über bluetooth mit meinen i phone 5 verbunden undwar sehr erstaunt über den super klang, die bässe sind nicht zu aufdringlich undder ton kommt klar raus. Für den preis ist der lautsprecher einfach super,so kann ich jetzt auch im badezimmer meine musik hören. Über die akkuleistung kann ich noch nichts sagen.

    No comments:

    Post a Comment