1

Saturday 11 July 2015

Anker AK-A7908012 Test - Wird seinem Ruf nicht gerecht

Bewertung und Ratgeber von Anker AK-A7908012 Test - Wird seinem Ruf nicht gerecht

Design/verarbeitung sehr gut, klang durchschnitt. Länge:: 3:07 minutendieses böxchen kann keinerlei wunder bewirken, klingt es kaum besser als deutlich kleinere brüllboxen. Aufgrund der größe habe ich mir etwas mehr erwartet. Als vergleich hatte ich einen wavemaster mobi-2 sowie einen etwas teureren jbl micro wireless zur hand. Der jbl hat den anker locker überspielt, mit einem feineren und gleichzeitig druckvolleren klang.

Beim anker ist ein gewisses klangvolumen vorhanden, aber das ganze klingt dumpf und unausgewogen. Nur mit dem ohr nahe der bassreflexöffnung erahnt man wirklich tiefe töne, ein paar cm weiter weg ist die basswiedergabe wie verfolgen und das ganze klingt nicht voluminöser als die meisten anderen lautsprecher in dieser klasse. Zugute halten muss man dem anker, dass er auch über eine freisprecheinrichtung verfügt, wenn man sie denn unbedingt braucht. Ich war mit der gesprächsualität nicht so zufrieden, bzw. Mein gegenüber, das sich dauernd beklagt hat, warum ich so weit weg klinge.

Für den preis ein wirklich tolles produkt. Funktioniert wie es soll, einfach und zuverlässig. Wie alle produkte von anker und ich habe schon einige. Ein wenig mehr bass wäre schön aber für die größe des lautsprechers ist die tonqualität top.

Da muss man auch den günstigen preis sehen dafür ist das produkt überragend.

Gut - aber lauter wäre besser. Ich nutze den lautsprecher ausschließlich in verbindung mit meinem samsung galaxy tabpro 10. Das tab findet den lautsprecher binnen sekunden. Die telefonfunktion habe ich deaktiviert die verbindung ist auch in 5 m entfernung mit hindernissen absolut stabil. Die handhabung absolut simpel. Lautstärken-unterschiede zwischen bt u. Kabel kann ich nicht bestätigen.

Wobei das beiliegende kabel mit 68 cmlänge in verbindung mit einem tab auf dem schoss nicht brauchbar ist. Aber auch mein 3 m eigenkabel bringt keine unterschiede. Was unterschiede bringt ist, wie hier schon beschrieben, die wahl des standortes. In wand- oder möbelecken ist der klang voluminöser als auf dem tisch in raummitte.

Vorteile

  • Toller Sound, toller Akku, tolle Verarbeitung = Tolle Box :-)
  • Preis/Leistung absolut TOP
  • Guter Lautsprecher mit Einschränkungen
  • TIP-TOP Lautsprecher!
  • Preisleistungsverhältnis ist wirklich super!
  • Design/Verarbeitung sehr gut, Klang Durchschnitt

Cons

  • Aussehen: Top; Anfassen: Top; Klang: Flop
  • Ein gutes Gerät, aber mit leider einem sehr nervigen Manko für mich
  • Toller Sound - aber nach 3 Wochen kaputt!
  • Aussetzer bei der Musikwiedergabe per Bluetooth
  • Leider weniger als erhofft

Produktbeschreibungen of Anker® A7908 Mobiler Tragbarer Bluetooth 4.0 Lautsprecher Speaker Boombox mit 4W Treiber & 15-20 Stunden Wiedergabedauer & kristallklarer Klang (Schwarz)

Kristallklarer Klang und lange Wiedergabedauer verpackt in eine kompakte Powerbox. Damit Sie unterwegs auch immer den richtigen Sound haben. Voluminös und sauber. Knallen Sie nicht einfach nur Musik raus das die Wände wackeln, sondern erleben Sie auch einen Klang der ausgewogen und klar ist. Angetrieben von einem 4 Watt, 2 Zoll Treiber und ausgestattet mit einem Bass Port erleben Sie einen Ghettoblaster im Kleinformat. Musik Tag UND Nachts. Wir haben den Speaker in einen 7.6cm Würfel gepackt, welcher einfach in Ihrer Tasche mitgenommen werden kann. Die eingebaute wiederaufladbare Batterie bietet 15-20 Stunden Wiedergabedauer, so dass Sie den ganzen Tag Musik hören können und Nachts noch genug Saft da ist für die nächste Hausparty. Und Sie können sich dank der 10m Reichweite freier bewegen als bei der Konkurrenz. Einfache Installation. Entworfen für kinderleichte Bedienung. Stellen Sie einfach den Schalter auf "on" und schon verbindet sich der Lautsprecher automatisch mit dem zuletzt verbundenen Gerät und fängt an Ihre Musik abzuspielen. Sollte ein Anruf eingehen können Sie diesen auch bequem dank des eingebauten Mikrofons annehmen. Kompatibel. Verbinden Sie einfach per Bluetooth (Bluetooth 2.1 und besser) oder verwenden Sie ein traditionelles Audiokabel um Ihre Musik abspielen zu lassen.

Funktionen und Spezifikationen von Anker® A7908 Mobiler Tragbarer Bluetooth 4.0 Lautsprecher Speaker Boombox mit 4W Treiber & 15-20 Stunden Wiedergabedauer & kristallklarer Klang (Schwarz)

  • Erleben Sie Ihre Musik in kristallklarer Qualität dank des 4W / 2in Treiber und Bassports - ein klares Plus im Vergleich zu ähnlichen Produkten.
  • Konkurrenzlose Wiedergabedauer von 15-20 Stunden dank der eingebauten 2100mAh Li-ion Batterie.
  • Verbindet sich automatisch mit dem zuletzt verbundenen Gerät sobald er eingeschaltet wird. Kompatibel mit allen Bluetooth-fähigen Geräten (2.1 und besser). 3.5mm Audio Port für nicht-Bluetooth Geräte.
  • Reichweite: 10m. Eingebautes Mikrofon, dass Geräusche aus einer Entfernung von bis zu 0.6m aufnehmen kann.
  • Packungsinhalt: Anker Mobile Bluetooth Lautsprecher, Micro USB Kabel, 3.5mm Audiokabel, Reisetäschchen, Bedienungsanleitung. 18 Monate Garantie und technischer Support über die Lebensdauer des Produkts.
Where to shop  Anker® A7908 Mobiler Tragbarer tooth 4Cheapest  Anker® A7908 Mobiler Tragbarer tooth 4Anker® A7908 Mobiler Tragbarer tooth 4 specialBest savings for  Anker® A7908 Mobiler Tragbarer tooth 4Low cost  Anker® A7908 Mobiler Tragbarer tooth 4Anker® A7908 Mobiler Tragbarer tooth 4 in stock

Produkt-Information von Anker® A7908 Mobiler Tragbarer tooth 4

  • Marke Anker
  • Artikelgewicht 336 g
  • Produktabmessungen 8 x 8 x 6 cm
  • Modellnummer AK-A7908012
  • Farbe Schwarz

Fragen und Antworten

  • Ist der Akku bei diesem Gerät zugänglich/ auswechselbar?
    Man kann das Teil aufschrauben, habe ich aber noch nicht gemacht wegen Garantie Volker B.
  • Ist die mitgelieferte Tasche aus echtem Leder? Ich möchte den Kauf von Leder aus Umwelt- und Tierrechtsgründen vermeiden.
    Nein, die ist aus Stoff (Microfaser oder so ähnlich), aber nicht aus Leder.
  • Wie ist der Bass von den Lautsprechern ?
    In dieser Lautsprechergröße darf man natürlich kein Basswunder erwarten, aber der Anker hat einen harmonisch abgestimmten Klang (auch wenns lauter wird) mit meiner Meinung nach ausreichend Bass. Kommt halt auch auf die Musikquelle und -Art an. Entscheidend für das Klangvolumen ist auch, worauf er abgestellt wird - da lohnt sich das Ausprobieren.
  • wie laut ist denn die box? ist es optimal um damit am see zu liegen mit 10 personen und die musik zu geniesen?
    Hallo Martin, das habe ich noch nicht getestet , aber glaub mir das kleine Ding ist schon laut. Und für dein vorhaben werden die 4 Watt bestimmt reichen ;-)
  • Bei mir verbindet sich mein HTC one mini 2 zwar mit dem Gerät, bei Wiedergeben von Musik kommt diese dann aber doch nur über die Boxen vom Handy?
    Ich persönlich nutze zum Beispiel Spotify, hier kann es sein, dass du in Spotify umstellen musst auf den Anker anstatt auf dein Handy. Hatte ich auch schon mal. Vielleicht auch bei anderen Musikdiensten der Fall. Hoffe ich konnte helfen.
  • Lässt sich das Gerät auch mit einer PS3 über Bluetooth nutzen? Und kann man eine zufällige Wiedergabe einstellen?
    Mir ist nicht bekannt, dass man die PS3 Musik über Bluetooth senden kann. Macht eigentlich auch keinen Sinn, weil im Regelfall jedes Fernsehgerät mindestens die gleiche Soundqualität aufweist. Ausserdem hat BT immer eine (wenn auch bei diesem Speaker kleine) Latenz/Verzögerung. Quasi ist das Signal dann nicht mehr Lippensyncron. Zufällige Widergabe: nein. Aber das stelle ich ja auch am Player ein. Nicht am Lautsprecher. Allerdings hat der Speaker eine sehr praktische Start/stopp-Taste. Und ein Mikrophon als Freisprecheinrichtung, was mir vorher nicht bekannt war Und sehr praktisch ist.
  • Kennt zufällig jemand den Stromverbrauch, wenn Musik darüber läuft und wenn nicht? Hat es einen Standby oder Ruhemodus? Vielen Dank für Eure Mühe!
    Ich kenne keinen meßbaren Wert Zum Stromverbrauch. Der Akku hält aber ziemlich lang. Einen Standby Modus gibt es nicht. Der Ein- Ausschalter ist ein mechanisch. Wenn der Lautsprecher keine Verbindung zum Gerät hat schaltet er sich nach 20 min ab und man muss ihn neu aus und an schalten um neu zu verbinden.
  • Weiß einer ob diese Box lauter als eine Xmini ist und ob es im freien einen guten sound abgibt
    Die Anker A7908 ist mit der Xmini schwer vergleichbar!! Sie ist ein Lautsprecher der den Klang ausgewogen aber nicht basslastig und "nur Laut" raushaut !! Im Ausseneinsatz bringt sie auf Grund ihrer Solidität den Klang gleichwertig und ohne große Schwachpunkte rüber, aber ein Lautstärke-Wunder ist sie nicht. Die Anker ist für Leute die eine "normale Musikbegleitung in sehr guter Qualität" für Drinnen und Draußen suchen.
  • Ist ein direkter Netzbetrieb möglich???
    Also man kann in der zeit am Ladegerät schon weiterhören, aber der Hersteller empfiehlt das nicht zu tun. Ich lasse es auch.Die Box ist ja auch eher eine mobile Lösung. Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen
  • Stimmt es dass der Verstärker durchbrennt wenn man den Anker auf voller Lautstärke laufen lässt ?
    Ist mir noch nicht passiert. Gerät funktioniert tip Top

Im vergleich zum csl lautsprecher verliert er. Ich war auf der suche nach einem mobilen lautsprecher, der unter 500 gramm wiegen sollte, ein kompaktes maß auch für flugreisen aufweisen sollte und dabei noch gut klingen sollte. Nachdem ich fleißig alle rezensionen der üblichen verdächtigen gelesen habe, kamen der csl-lautsprecher und der anker a7908 in frage. Die verpackung ist bei anker hochwertiger.

Die schachtel ist jedoch auch fast doppelt so groß wie die von csl. Beim anker liegt ein transportsäckchen bei. Das koppeln ging mit beiden lautsprechern einfach und schnell. Da meine frau das gleiche smartphone wie ich hat, wurden die beiden smartphones mit den jeweiligen lautsprechern gekoppelt.

Erster eindruck gut aber schnell defekt und kommt nicht ansatzweise an soundlink mini oder ie boom heran. . Der kleine anker war eigentlich ein geschenk für meinen vater zu weihnachten, der gerne einen bluetooth lautsprecher für sein smartphone haben wollte und keine großen ansprüche hatte. Ich habe anfangs recht wenig recherchiert und mich von den guten rezensionen hier, sowie einem youtube video davon überzeugen lassen den anker a7908 zu kaufen, da er vom reduzierten preis mit knapp 36€ wie ein gutes geschäft aussah. Positiv:die verarbeitung an sich viel mir positiv auf, er sieht wertig und stabil aus auch wenn er "nur" aus plastik ist. Das verbinden mit verschiedenen bluetoothgeräten ging auch mühelos und auf anhieb.

Verbunden waren bei uns verschiedene samsung smartphones und ein tablet. Die lautstärke ist auch ausreichend um größere räume im haus gut zu beschallen. Da ich bis dato noch keinen vergleich mit anderen lautsprechern hatte, kam mir der sound aus dem anker erst ganz gut vor. Im vergleich zu meinen (günstigen) pc-lautsprechern zum beispiel. Nachdem ich jetzt aber den vergleich mit soundlink mini und ue boom habe, muss ich meinen ersten eindruck wieder leicht revidieren (siehe unten).

Gutes gerät bis auf eine kleinigkeit. Super gerät,guter akku und klangnegativ ist nur,wenn ein anruf eingeht hört der anrufer einen erst wenn die bluetooth verbindung getrennt wird.

No comments:

Post a Comment