1

Monday 20 July 2015

Bose 61606 Test - Soundlink II vs Soundlink III

Bewertung und Ratgeber von Bose 61606 Test - Soundlink II vs Soundlink III

Amazon und bose = gutes zusammenspiel. Lange habe ich hin und her überlegt. Habe zuhause eine bose acoustimass 25 serie 2, man staunt und funktioniert immernoch. Nun an die kabellose transportable variante, und sehr zufrieden. Mit dem nokia 1320 gekoppelt und los.

Ein wie zu erwartenender herovrrangender klang entweder mit mp3 oder via livestream. Auch über einen bluetooth stick (sitecom) am pc/laptop (win7) läßt sich das gerät wunderbar verbinden,und man den sound direkt auf den soundlink. Eine angeschlossener aver-media stick für dvbt/fm läßt mich endlich auf reisen bei einem guten ton/filmabends entspannen. Kompabilität ausgereitzt, und kann ihn in einen bereich platzieren wo der bass noch mehr zur wirkung kommt. Alles in allem das was ich mir vorgestellt habe.

Mein neues portables radio in der wohnung. Sound schicke ich via ipad, entweder per musik- oder radio-app; genial. Sound ist super, unglaublich, wieviel tiefe und raum aus diesem "kästchen" kommt. Durch drehen, also in welchem winkel man zum gerät sitzt, lässt sich der bass beeinflussen, da dafür ja keine steuerelemente existieren.

Habe den lautsprecher seit etwa 2 monaten - genug zeit für eine fundierte meinung. Verarbeitungdie verarbeitung ist an allen stellen hochwertig und auch im detail absolut tadellos. Klangder klang ist, ohne zu übertreiben, einfach überragend. Es ist schon beeindruckend, was bose mit einem einzelnen gerät von dieser größe schafft.

Der sound wirkt lebendig, hohe töne werden glasklar wiedergegeben, die bässe klingen satt und voll. Alles in allem ein sehr angenehmer und runder klang. Der von kennern als "bose-typischer klang" bezeichnete sound, der glegentlich für kontroverse diskussionen sorgt, kann bei sehr aufmerksamem hinhören auch beim soundlink bemerkt werden. Wobei hier die mitten nur im unteren bereich etwas mehr hätten zur geltung gebracht werden können, im Übrigen aber doch recht präsent sind. Was die bässe angeht, so gibt es eine pragmatische möglichkeit, einfluss zu nehmen.

Vorteile

  • Im Vergleich zu den Vorgängern
  • Je länger ich ihn habe umso mehr bin ich begeistert!
  • Bose a class of it's own
  • Alle Guten Dinge sind nicht immer Drei
  • ich bin begeistert, aber bitte unbedingt vorher probehören!
  • Das Beste in seiner Klasse!

Produktbeschreibungen of Bose ® SoundLink ® Bluetooth ® Speaker III


Über das Produkt, Spitzenklang. Immer und überall, Sie haben Ihre Lieblingsmusik Ihre Freunde und Ihren ganz eigenen Stil. Jetzt gibt es einen Bluetooth Lautsprecher der sie alle zusammenbringt. Der SoundLink Bluetooth speaker III kombiniert langjährige Erfahrung mit aktueller Technologie und ist damit der gute tragbare Bluetooth Lautsprecher von Bose. Er spielt Ihre Lieblingsmusik mit einer optimierten Klangleistung bei jeder Lautstärke. Somit genießen und teilen Sie Musik mit Freunden in völlig neuer Intensität - Volumen Klarheit und Tiefe. Und mit den zahlreichen farbenfrohen Hüllen können Sie Ihrem Lautsprecher eine ganz persönliche Note verleihen.

Verbinden und Abspielen, Die Verwendung dieses praktischen und kleinen Lautsprechers mit Ihrem Smartphone iPad oder einem anderen Bluetooth-fähigen Gerät ist ganz einfach. Der Lautsprecher kann mit Geräten im Umkreis von 9 Metern verbunden werden sodass Sie Ihre Musik kabellos genießen können. Sie müssen dazu lediglich die Bluetooth-Taste am Lautsprecher gedrückt halten und anschließend auf Ihrem Gerät den SoundLink speaker III auswählen. Auch die Verbindung mit anderen Geräten ganz denn der Lautsprecher speichert Informationen der letzten sechs Geräte mit denen er verbunden wurde.

Spitzenklang gemeinsam genießen, Der richtige Song macht jeden Moment zu etwas ganz Besonderem. Mit diesem Lautsprecher können Sie jederzeit Ihre Lieblingsmusik genießen. Egal ob Sie sich entspannen möchten oder in Partystimmung sind mit der optimierten digitalen Signalverarbeitung wird Musikgenuss wie nie zuvor möglich. Vier Treiber und zwei Passivstrahler bieten bei jeder Lautstärke ein kraftvolles klares Klangspektrum und anders als bei zahlreichen anderen mobilen Lautsprechern muss man auch nicht auf satten Bass am unteren Ende des Frequenzbereichs verzichten.

Der ideale Reisebegleiter, Der SoundLink Bluetooth speaker III bietet nicht nur Spitzenklang er sieht auch noch gut aus. Mit seinen abgerundeten Kanten und dem schlanken Profil setzt der Lautsprecher Akzente die mit den optionalen Hüllen in verschiedenen Farben noch verstärkt werden. Der Lautsprecher begleitet Sie auf all Ihren Reisen und passt bequem in Ihre Tasche oder Ihren Rucksack. Die Tastenfeldabdeckung aus Silikon schützt vor Schmutz und Staub ein umlaufendes Abdeckgitter aus Metall erhöht die Strapazierfähigkeit und ist weniger anfällig für Fingerabdrücke.

Ganz nach Ihrem Stil, Optionale Hüllen geben Ihrem SoundLink speaker III eine ganz persönliche Note - und bieten zusätzlichen Schutz.

Weitere Funktionen,

  • Der Aux-Eingang ermöglicht die Verbindung mit zahlreichen Audiogeräten und sorgt so für zusätzliche Flexibilität
  • Ein USB-Anschluss ermöglicht Software-Updates damit der Lautsprecher auch in Zukunft mit Bluetooth-Geräten kompatibel bleibt
  • Das kompakte Netzteil lässt sich platzsparend in einer Tasche unterbringen
  • Das optionale 12-V-Kfz-Ladegerät ermöglicht es den Lautsprecher auch während der Fahrt aufzuladen
  • SoundLink Colour Bluetooth speaker SoundLink Mini Bluetooth speaker SoundLink Bluetooth speaker III

    Merkmale und Spezifikationen von Bose ® SoundLink ® Bluetooth ® Speaker III

    • Lässt sich kabellos mit Ihrem Smartphone Tablet oder einem anderen Bluetooth®-fähigen Gerät verbinden
    • Spitzenklang wie bei keinem anderen mobilen Lautsprecher in dieser Größe
    • Akku für bis zu 14 Stunden Musikgenuss
    • Optionale Abdeckungen in 5 Farben
    • Lieferumfang: Bose® SoundLink® Bluetooth® Speaker III
    Buying guide of  Bose ® SoundLink ® tooth ® Speaker IIITop of line  Bose ® SoundLink ® tooth ® Speaker IIIGreat buy for  Bose ® SoundLink ® tooth ® Speaker IIIHow to buy  Bose ® SoundLink ® tooth ® Speaker IIIBose ® SoundLink ® tooth ® Speaker III in stockBose ® SoundLink ® tooth ® Speaker III specialBose ® SoundLink ® tooth ® Speaker III in stock

    Produkt-Information von Bose ® SoundLink ® tooth ® Speaker III

    • Größe und/oder Gewicht: 25,6 x 4,8 x 13,5 cm ; 1,8 Kg
    • Produktgewicht inkl. Verpackung: 2,4 Kg
    • Batterien 1 Lithium ion Batterien erforderlich (enthalten).
    • Modellnummer: 61606
    • ASIN: B00HQ9YHUM

    Fragen und Antworten

    • Kann ich auch 2 oder mehrere von diesen Soundlink-Lautsprechern gleichzeitig mit einem iPhone koppeln, um die gleiche Musik in mehreren Räumen zu spielen?
      Nein, das geht nicht, weil immer nur an ein Gerät gleichzeitig gestreamed werden kann.
    • Funktioniert es, dass sich der Soundlink bei Inaktivität nicht ausschaltet. Ich möchte das Gerät nicht immer wieder einschalten müssen.
      Nein leider nicht. Weil das Gerät sich nach 30 min Selbst abschaltet.
    • Kann man den SoundLink speaker III an den Fernseh anschließen?
      Guten Tag, ja kann man über ein 3,5 mm Klinkenkabel das man am Kopfhörerausgang des Fernsehers anschließt und dann das andere Ende hinten am Aux des Soundlink verbindet. Der Soundlink hat eine eigene Aux Taste. Mit freundlichem Gruß Frank
    • Kann man an den Aux Anschluss einen Aux to Usb Anschluss anschließen und so dann mittels usb stick musik hören ?
      Nein das ist nicht möglich Nur handy oder mp3 player
    • Akku frage.. mir ist was negatives aufgefallen. Ist euch auch aufgefallen, dass nach nicht verwenden von 2 Monaten der Akku leer ist???
      Hallo Fabian, das halte ich für ganz normal. Selbst manch ein Akku der nicht in Betrieb ist entlädt sich. Mit freundlichem Gruß Frank
    • Ist ein Anschluss an den Fernseher möglich? Wenn ja mit welchem Kabel?
      Liegt an den Möglichkeiten des Fernsehers - die Bose hat einen 3,5mm analogen Klinkeneingang! Also entweder über den Kopfhörer-Ausgang mit 3,5mm Stereo-Klinkenkabel - manche Fernseher haben aber auch einen analogen Audio-Ausgang mit Stereo-Chinch - da gibt es Adapterkabel von Klinke auf Chinch! Aber Achtung - bei vielen Fernsehern sind diese Ausgänge nicht mit der Fernsteuerung regelbar - es kann also sein, dass sie dann zur Lautstärkeregelung wieder aufstehen müssen! Bei der Bose ist keine Fernbedienung dabei - sollte aber über eine App am Handy klappen - da will ich mich aber nicht festlegen!
    • Wäre der Lautsprecher laut genug um beim offenen Fahren mit einem Buggy noch etwas zu hören? Vielen Dank für Ihre Antworten :-)
      Schaffen würde der Lautsprecher das schon denke ich. Wie die gesamte Geräuschkulisse sich allerdings darstellt im Buggy?
    • Welche Anschlüsse hat das Gertät noch ausser Bluetooth?
      An der Rückseite befindet sich ein 3,5mm Klinken Eingang zum Anschluss von Audiogeräten.
    • Was wiegt das ganze
      1372 g laut küchenwaage
    • Ist der soundlink 3 eingeschweißt bei Neuerwerb?
      Das Gerät war in einer weissen Schaumstoffverpackung eingepackt. Diese war mit Klebestreifen verklebt.

    Vergleich zwischen beats pill xl und iloud. Ich habe mir die bose soundlink 3 gekauft, da ich eine ablöse für meine beats pill xl gesucht habe (apple hat nämlich eine rückruf aktion für die beats pill xl gestartet). Da ich meine beats pill xl zu 95% nur outdoor, zum beispiel beim beachvolleyball oder grillen mit vielen leuten verwende, muss der lautsprecher auch eine ordentliche lautstärke einen ordentlichen bass und eine gute akkuleistung haben. Die bose ist um einiges leiser als die beats pill xl und der bass ist auch viel weniger vorhanden. Bereist nach 10 minuten testen zwischen beats pill xl und ilound hat die bose bereits verloren.

    Der klang ist schön und super, jedoch suche ich etwas das sehr laut gespielt werden kann und da ist die bose deutlich schwächer. Die iloud ist tatsächlich um einiges lauter als die beats pill xl (bose soundlink 3, kommt nicht mal annähernd an die lautstärke und an den bass von beats ran). Jedoch verzerrt die ilound ab 90% der max. Lautstärke schon sehr stark und es ist nicht mehr schön anzuhören, ebenfalls fehlt der bass und die akkulaufzeit vom iloud ist sehr schlecht. Ich glaube der akku hält nur 2 stunden bei max.

    Solide qualität, angenehm unscheinbares Äußeres. . Ich schreibe die rezension am zweiten tag der nutzung des produktes. Hintergrund:ich nutze das gerät mit einem caterpillar b15 smartphone. Aufstellort ist eine fensterbank in meiner wohnstube. Es ist ein sehr hallarmer raum: ein holzhaus, teppichboden, flokatiläufer.

    Raumgröße: 9x5mmeine bevorzugte musik: singer/songwriter, klassikerste erfahrung: im vergleich zu der wave® music system iii meiner mutter hat das hier vorgestellte gerät etwas defizit im bass. Ich höre derzeit musik von musikern, mit denen ich befreundet bin. Ich weiß also, wie es sich anhört, wenn die beiden hier in meinem wohnzimmer sitzen und musizieren. Ja, ich erkenne den unterschied, daß hier nicht die echte gitarre klingt sondern eine gitarre wiedergegeben wird. Aber das ist der ganzen signalkette von der aufnahme, der abmischung und dann der mp3-kompression und -wiedergabe zuzuschreiben.

    Jetzt hab ich so lange gewartet und mir den soundlink 3 zu weihnachten gekauft. Die produktbeschreibung hält was sie aussagt. Diese kleine box hat mehr als eine ganze anlage. Kein stören oder rauschen auch nicht bei voller lautstärke. Vorallem kann man die box leicht mitnehmen und man hat seine lieblingsmusik immer dabei. Der aku hält sehr lange bei täglichem gebrauch von einer woche ca. 2 stunden musik hören hab ich in einer woche den aku noch nicht verbraucht. Zu jeder zeit empfehlenswert für jeden der auf klang und sound steht.

    No comments:

    Post a Comment