1

Monday 13 July 2015

Inateck BTSP-10P Test - Ausdauernd & kraftvoll vs. teuer & gefühllos. Der Preis fungiert als Wegweiser.

Bewertung und Ratgeber von Inateck BTSP-10P Test - Ausdauernd & kraftvoll vs. teuer & gefühllos. Der Preis fungiert als Wegweiser.

Der sound ist geil und das aussehen ist ist sehr ansprechend. Mir gefällt die verarbeitung des gehäuses und ich habe nichts zu bemängeln und kann diesen mini-lautsprecher nur empfehlen.

Klang-größenverhältnis schlägt meine erwartungen. -dieses produkt wurde vom hersteller kostenfrei zu testzwecken zur verfügung gestellt-ich habe mir diesen tragbaren bluetooth-lautsprecher von inateck hautptsächlich zur nutzung für unterwegs zugelegt, z. Fürs picknick, die grillparty oder um im urlaub via handy musik hören zu können (zu hause nutze ich meine hochwertige anlage oder meinen tragbares panasonic soundsystem). Für diesen zweck eignet er sich optimal, denn:' mit seinen maßen von 17cm x 6cm x 5cm ist er richtig schön klein (und passt sowohl in rucksack als auch ins urlaubsgepäck)' das gewicht von gerade mal 370g ist nicht zu schwer, um ihn auch mal auf längeren strecken zu transportieren' er hat ein integriertes akku mit sehr langer laufzeit (je nach lautstärke sind 5 bis 6 stunden drin)' die ladedauer von gerade mal 3,5 stunden ist extrem kurz' ein im lieferumfang enthaltener transportbeutel aus samt dient dem schutz vor beschädigung' trotz seiner geringen größe hat er einen außerordentlich guten und wirklich beachtlichen klang (natürlich kommt er nicht an den klang meiner anlage heran, dennoch ist das klangerlebnis in relation zur geringen größe phänomenal)auch optisch ist die kleine box ein wirklicher hingucker, mit ihrem edlen schwarz-roten muster sieht sie sehr stylisch und außergewöhnlich aus (man könnte sie auch durchaus dauerhaft als "wohnobjekt" in den eigenen haushalt integrieren).

Qualitativ macht sie auch eine gute figur, sie wirkt hochwertig verarbeitet und hinterlässt einen vertrauenserweckenden eindruck. Die bedienung ist intuitiv und selbsterklärend, dennoch liegt dem gerät eine leicht verständliche deutsche anleitung bei (heutzutage leider keine selbstverständlichkeit mehr). Die verbindung via bluetooth funktioniert schnell und reibungslos (habe sie mit mehreren geräten ausprobiert). Aufladen kann man die kleine box mittels dem beigefügten usb-ladekabel entweder an computer oder laptop, oder mit einem passenden usb-netzgerät. Von der klangqualität würde ich die box wirklich als überdurchschnittlich bezeichnen, sowohl in den höhen, als auch in den bässen hat sie einen satten, klaren und sauberen klang.

Zu testzwecken bekam ich die inateck btsp 10 bluetooth lautsprecher zugeschickt. Diese habe ich einem extrem test ausgesetzt und es wurde fleißig musik damit gehört. Schließlich wollte ich ja jede erdenkliche musikrichtung einmal angehört haben. === der lieferumfang ===ein btsp-10ein usb-ladekabelein 3,5mm audiokabeleine betriebsanleitungeine tragetasche=== der inateck btsp 10 bluetooth lautsprecher ===erstaunt war ich das erste mal, als der lautsprecher bei mir ankam, denn er befand sich in einer schicken schwarzen verpackung.

Schaut richtig edel aus und eignet sich auch sehr gut als geschenk. Darin liegt eingebettet in einer schutzhülle der lautsprecher und dieser hat eine größe von 165 mm x 60 mm x 45 mm und wiegt nur 375 g. Also schön klein und handlich. In der grundfarbe ist er schwarz, allerdings hat er etliche muster und verzierungen darauf, was das ganze richtig schick aussehen lässt. Auf der unterseite hat er vier kleine gumminoppen und die sorgen für einen sicheren stand auf dem schrank oder auf dem tisch.

Vorteile

  • kurzer Sound Vergleich mit den alternativ Produkten
  • Absolut empfehlenswert
  • hochwertiger Lautsprecher mit einem sehr guten Klang
  • Ausdauernd & kraftvoll vs. teuer & gefühllos. Der Preis fungiert als Wegweiser.
  • BTSP-10 vs. BTSP-10 Plus
  • Gut, aber einige Makel

Cons

  • Nach weniger Benutzung bereits defekt
  • Tolle Optik, super verarbeitet, guter Klang - aber leider mit Fehlfunktion

Produktbeschreibungen of Inateck Tragbarer Hi-Fi Wireless Bluetooth 4.0 Lautsprecher Bassverstärker mit 15 Stunden wiederaufladbaren Batterien exakt em Bassverstärker [Modell: BTSP-10 Plus]


Ein besseres Lebensgefühl durch qualitativ hochwertigen Klang, Durch die zwei 3-Watt-Verstärker, die Multifrequenzkompressoren und die leistungsstarken Neodym-Lautsprecher können Höhen und Tiefen von Klängen erst richtig genossen werden.
Sei es nun für die Unterhaltung alleine oder auf Feiern wie Grillfesten. Sie müssen nur die Lieder bereitstellen, der BTSP-10 Plus erledigt den Rest.
Klein und leistungsstark, Sie können das Gerät überall hin mitnehmen.
Stellen oder legen Sie den BTSP-10 Plus überall hin, wo Sie möchten. Der Lautsprecher ist so konstruiert, dass er leicht und bequem in den Rucksack, die Handtasche oder die Sporttasche passt. Auch im Auto kann er seinen Platz finden.
Sie können das Gerät überall hin mitnehmen. Mit seinem edlen und dezenten Äußeren in schwarz und rot fällt er ins Auge. Eine vielseitige und mobile Form, die Ihre Spontaneität und Individualität unterstreicht: Es spielt die Musik, Sie haben die Freude.

Musik ganzer Tag oder Nacht, Mit einem integrierten Akkumulator 9-15 Stunden, Sorgen Sie sich nicht mehr um die vielen Kabelanbindungen: Der BTSP-10 Plus ist ein Lautsprecher, den Sie schnell mal mitnehmen können, um dessen Klang fast überall zu genießen. Mit dem integrierten 2000 mAh Akkumulator sind bis zu erstaunliche 15 Stunden Betriebsdauer mit einer Ladung möglich, so dass Sie wohl eher als der Lautsprecher eine Pause einlegen müssten. Mit dem Gerät werden Sie noch mobiler, sei es nun für einen spontanen Campingtrip oder eine Party im Freien. Es ist dafür ausgelegt, eine lange Zeit zu spielen.

Lieferumfang,

  • BTSP-10 Plus x1
  • USB-Ladekabel x1
  • 3.5mm Audiokabel x1
  • Anleitung x1
  • Tragetasche x1

  • Klein und leistungsstark, Sie können das Gerät überall hin mitnehmen.
    Lautsprecher-Ausgangsleistung Eingebautes Lithium-Batterie (2100mAh) Eingebautes Lithium-Batterie (1800mAh) Eingebautes Lithium-Batterie (800mAh) Eingebautes Mikrofon


    Mini Bluetooth 4.0 Lautsprecher Tragbarer Lautsprecher mit kompakter Gestaltung, schneller Anbindung und 10m Reichweite. Hochwertiger Lautsprecher mit exzellenter Klangstärke Die doppelten 3-Watt-Verstärker geben Ihnen eine beeindruckende Klangstärke. Kleiner Speaker mit großer Batterie Der integrierte 2000 mAh Akkumulator ermöglicht bis zu erstaunliche 15 Stunden Betriebsdauer. Spezifikationen Unterstützt: Bluetooth 4.0 Bluetooth-Reichweite: bis zu 33ft/ 10m (ohne Störquellen) Batterie: Li-Polymer-Akkumulator, Kapazität -> 2000 mAh Ausgangsleistung: 3 Watts x2 Maße: ca. 6,5*2*2,4 Zoll (16,5*5*6 cm) Hinweis: Ladegeräte der meisten Smartphones und Tablets können den Lautsprecher effizient aufladen. Um die unnötigen wiederholten Käufe zu verringern und um die Umwelt zu schützen, bieten wir das Ladegerät für diesen Lautsprecher nicht.

    Funktionen und Spezifikationen von Inateck Tragbarer Hi-Fi Wireless Bluetooth 4.0 Lautsprecher Bassverstärker mit 15 Stunden wiederaufladbaren Batterien exakt em Bassverstärker [Modell: BTSP-10 Plus]

    • Unterstützt aktuellen BT4.0-Standard. Hohe Klangtreue in mittleren und hohen Frequenzbereichen, starke Bassübertragung, Bluetooth-Reichweite von bis zu 10m Luftlinie ohne Störquellen
    • Durch die zwei 3-Watt-Verstärker, die Multifrequenzkompressoren und die leistungsstarken Neodym-Lautsprecher können Höhen und Tiefen von Klängen erst richtig genossen werden,sei es nun fürdieUnterhaltungalleine oder auf Feiern wie Grillfesten
    • Mit dem integrierten 2000 mAh Akkumulator sind bis zu erstaunliche 9 -15 Stunden Betriebsdauer mit eineLadung möglich
    • Der Lautspreche  ist so konstruiert, dass er leicht und bequem in den Rucksack, die Handtasche oder die Sporttasche passt. Auch im Auto kann er seinen Platz finden. Sie können das Gerät überall hin mitnehmen
    • Lieferumfang: 1x Inateck Bluetooth Lautsprecher; 1x USB-Ladekabel; 1x 3.5mm Audiokabel; 1x Anleitung; 1x Tragetasche
    Where to buy  Inateck Tragbarer Hi-Fi Wireless tooth 4Best savings for  Inateck Tragbarer Hi-Fi Wireless tooth 4Cheapest  Inateck Tragbarer Hi-Fi Wireless tooth 4Best price for  Inateck Tragbarer Hi-Fi Wireless tooth 4Discount  Inateck Tragbarer Hi-Fi Wireless tooth 4Cash back for  Inateck Tragbarer Hi-Fi Wireless tooth 4Best of  Inateck Tragbarer Hi-Fi Wireless tooth 4

    Produkt-Information von Inateck Tragbarer Hi-Fi Wireless tooth 4

    • Marke Inateck
    • Artikelgewicht 581 g
    • Produktabmessungen 22,4 x 11 x 7,8 cm
    • Modellnummer BTSP-10P
    • Farbe Neuerscheinung

    Fragen und Antworten

    • Kann diese box mit der von Bose mithalten ? vom klang und bass?
      Nein natürlich nicht es ist aber ein Guter Kompromins aus Kosten und Leistung ich würde sie mir sofort wieder Kaufen.
    • Kann man während dem Laden Musik abspielen?
      Ja, man kann während des Ladevorgangs Musik abspielen.
    • Ja meine frage ist ob das ladekabel nun dabei ist oder nicht ?
      Ja ist natürlich dabei
    • Kann ich zwei dieser Lautsprecher parallel von einem Ausgabegerät (z.B. Smartphone) ansteuern?
      Kann ich leider nicht beantworten, da ich das Gerät wegen Fehlfunktion zurück geschickt und mich für ein anderes entschieden habe
    • Wie lange dauert es, bis das Gerät voll aufgeladen ist (ausgehend von leerem Zustand) und hält es wirklich die versprochenen Stunden?
      genau kann ich es nicht sagen, aber bei ca. 1 - 2 Stunden aufladen läuft es dann ca. 6-8 Stunden , doch wer hört schon so lange am Stück
    • Geht der Inateck ohne Signal automatisch in Standby oder schaltet sich aus?
      Hallo Moe, der Lautsprecher schaltet sich nicht selbstständig aus. Mit freundlichen Grüßen Sven Schindler - Inateck
    • Hat diese box eine gute bass leistung?
      Klang ist gut. Aber Bass ist Standard. OK aber nicht so laut machen.
    • Funktioniert das Laden der Batterien auch während man Musik hört?
      Ja
    • Hat die wasserdichte Version auch eine Pause- und Vor-/Zurücktaste?
      Hallo Sophia, hallo Sebastian, die wasserdichte Box ist zum Glück nicht mehr in dieser Artikelbeschreibung dabei. Deshalb verwirrt die Frage an dieser Stelle, da der Inateck BTSP-10 (Plus), um den es hier geht, nicht wasserdicht ist. Sebastian, Ihr solltet Eure verschiedenen Inatecks bei Amazon getrennt auflisten. Das könnte die Verwirrungen vermeiden. Hier http://www.amazon.de/Wasserdicht-Inateck-aufladbarer-Lautsprecher-gesteigertem/dp/B00J84J58M/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1432557863&sr=8-3&keywords=inateck sind z.B. zwei völlig verschiedene Geräte in einer "Artikelbeschreibung".
    • Gibt es einen Unterschied zwischen dem Roten und Schwarzen Modell?
      Kann ich leider nicht wirklich beantworten. Aber laut den Bildern bei Amazon schafft die rote Variante bis zu 107dB. Die klassische (schwarze) Variante nur 88dB laut technischen Angaben.

    Bestes preisleistungsverhäktnis bei bt boxen. Kurz vorab:es ist keine bose mini soundlink- und das hört man auch. Allerdings kann diese box, mit ihrem schmächtigen preis, mit den drei mal so teuren konkurrenz produkten mithalten. Für unter 50 € kann man nichts vergleichbares finden- einfach kaufen und freuen.

    Alles in allem habe ich jetzt schon einen ganzen haufen an bluetooth boxen gehabt und jede hat ihre vor- und nachteile. Wichtig sind eben immer die anforderungen die man an so eine box hat. Verarbeitung:wie zu erwarten ist die inateck box aus kunststoff der mit dem wabenmuster sehr robust wirkt. Ich würde der box schon bescheinigen das sie den einen oder anderen sturz aushält (gut für unterwegs).

    Von der sonstigen verarbeitung kann ich nur gutes berichten. Das material fühlt sich gut an und ist toll verarbeitet. Die knöpfe und alles wirken wirklich überlegt. Das design ist ja bekanntlich geschmackssache, aber mir gefällt das futuristische. Akku:der akku in den boxen hält bei mir je nach lautstärke zwischen 4 und 10 stunden, wobei ich nie ganz aufgedreht habe weil die box dann nicht mehr wirklich gut klingt (dazu gleich mehr).

    Topder klang und die verarbeitung dieses kleinen lautsprechers sind sehr gut und auch die bluetooth verbindung zum ipad iphone verlief reibungslos. Sehr zu empfehlen dieser inateck.

    No comments:

    Post a Comment