1

Saturday 18 July 2015

Creative 51MF8090AA000 Test - Perfekte Mischung für zu Hause und Unterwegs

Bewertung und Ratgeber von Creative 51MF8090AA000 Test - Perfekte Mischung für zu Hause und Unterwegs

Hallo erstmal,ich war auf der suche nach einem lautsprecher für mein telefon für strand/pool/garten/zum picknicken. Mein anforderungen waren:ergonimische laufzeit, klang der nicht übersteuert, rucksackgröße bzw. Für den fahrradkorb geeignet, einfach zu bedienen. Laufzeit: d100 und boombox nehmen sich hier nicht viel.

Ich stand jetzt zwar nicht mit einer stoppuhr daneben, aber mir ist es zumindest nicht passiert, dass ich an einem sonnigen nachmittag eines der geräte in wenigen stunden leer bekommen hätte. Natürlich habe ich auch nicht auf voller lautstärke gehört, aber das ist auch nicht nötig, wenn man nur etwas musik um sich rum haben will und nicht den kompletten strand beschallen will. Für diesen zweck sind solche lautsprecher sowieso nicht geeignet. Falls man natürlich den fest eingebauten akku der boombox gegen die möglichkeit des batteriewechselns des d100 aufwiegt, geht der punkt natürlich an den d100. Klang: die boombox hat mir wirklich kopfschmezen bereitet, da sie teilweise auch mit verschiedenen optionen des equalizers meines htc desire manche titel wirklich so scheppernd dargestellt hat, dass mir ein wenig schlecht wurde. Der d100 bietet hier deutlicheres potential und bietet angenehmen musikgenuss, wobei dieser zwar auch nicht das gelbe vom ei ist, aber im gegensatz zur boombox eine offenbarung. Hier war für mich das ko-kriterium, die boombox ist hier einfach ihr geld nichtmal ansatzweise wert. 2:0natürlich kommt es auch hier auf den musikgeschmack an, wobei in 90% der fälle der d100 überlegen ist. Zum testen habe ich ein alle farben set gehört: [.

Sicherlich sind das keine boxen für partys und grosse räume, aber für die küche oder wohnzimmer kann ich nur schreiben top. Klangqualität kann sich siehen lassen, design macht den eindruck etwas qualitatives zu besitzen, verbinndung mit bluetoothgeräten hat bis jetzt einwandfrei funktioniert (sogar besser wie mit anderen geräten). Aux-eingang funktioniert auch einwadfrei. Leider verbraucht die box bei batteriebetrieb viel strom, das ist aber nur der einzige minuspunkt.

Naja und die lautstärke konnte etwas besser sein, leider steht bei amazon nichts von der ausgangsleistung (bzw. Daher auch 4 sterneaber wie gesagt, die lautstärke ist für mich ausreichend (habe nie in der küche voll auf) und die klangqualität hat sogar satten bass. Von mir eine kaufempfehlung.

Preis / leistung = sicherlich einer der besseren. Ich möchte mich jetzt weder der lobhudelei anderer rezensenten anschließen, noch möchte ich die ein sterne schreiber befürworten oder eine der beiden lager schlecht machen. Nur manchmal graut es mir wenn ich lese was einige so schreiben, weshalb ich jetzt auch etwas dazu schreibe:bei einem derzeitigen preis von unter 45 € muss man sicherlich lange suchen bis man etwas besseres findet. Ich habe mehrere geräte für einige tage testen dürfen, unter anderem bose und auch sony sowie den hier beschriebenen creative, und muss sagen das im klangverhältnis wenig unterschied besteht, aber ein großer im preis. Der bose hat mehr bass (zur zeit 159 €), sony bleibt seiner linie treu und wer den sonysound mag wird auch hier seine freude haben (zur zeit 110 €), aber im genannten preissektor (und auch da war ich in "fachgeschäften" probehören) gibt es keinen besseren.

Vor allem sollte man bei seiner rezension das klangbild generell neutral betrachten, da dies immer reine geschmackssache ist. Ich persönlich mag den bosesound, dieser ist mir aber für die gelegentlichen einsätze, zu denen ich das gerät benutzen möchte, zu teuer. Außerdem, und das betrachte ich gerade bei spontanen einsätzen als vorteil, kann man den creative d100 mit batterien betreiben und muss nicht erst den akku aufladen. Ich schreib hier wenig neues, aber möchte darum bitten bei bewertungen neutral zu bleiben und zu sehen wie viel ich für den eher geringen preis in diesem fall erhalte.

Vorteile

  • Logitech MiniBombox vs. Logitech Z515 vs. Creative D100
  • Klanglich kein Highlight aber gutes Preis/Leistungsverhältnis
  • Creative D100 vs. Sony SRS-BTM8
  • Funksteckdose hilft bei der Verbindungswiederherstellung
  • D100 vs Mini BoomBox
  • Einfache Installation - guter Klang - schickes Design

Cons

  • Ich würde die Box nicht mehr kaufen
  • Bluetooth fein, Klang unterirdisch
  • Klang überzeugt nicht
  • Hattet Ihr schon mal gute Boxen?
  • Gute Technik, schlechter Klang

Produktbeschreibungen of Creative D100 Mobiler Bluetooth-Lautsprecher für Smartphones und Tablets (z.B. iPhone, iPad) schwarz


Creative D100 - Wireless Bluetooth Lautsprecher, Der kabellose Ghettoblaster für unterwegs!, Funktioniert mit allen kompatiblen Bluetooth-Geräten Ermöglicht kabelloses Musik-Streaming von jedem Bluetooth-fähigen Gerät, z. B. Ihrem Mobiltelefon, Notebook, iPhone oder iPad, innerhalb einer Reichweite von zehn Metern.
Sie können sich zwischen vier angesagten Farben entscheiden - Blau, Pink, Grün und Schwarz. Welche passt am besten zu Ihrem individuellen Stil?
Musik gemeinsam laut hören macht doppelt Spaß Mit den beiden leistungsstarken 3"-Treibern und aktuellen Hits wird Ihre Party garantiert zum Tanzmarathon.
Vielfältige Anschlussmöglichkeiten Das Lautsprechersystem funktioniert reibungslos mit allen kabellosen Bluetooth-Geräten, über die AUX-In-Buchse lassen sich aber auch andere tragbare Geräte, z. B. MP3-Player, per Kabel anschließen. Preisgekrönte Technologie Im Creative D100 steckt unsere langjährige Audiokompetenz und bringt Ihnen das Beste, was kabellose Audiotechnologie derzeit zu bieten hat. Musikvergnügen ohne jede Grenzen Mit einer Batterielaufzeit (4 x AA) von bis zu 25 Stunden1 durchgehendem Musikvergnügen halten Sie auch die längste Party in Schwung. Kabellose Audioübertragung für Ihren Computer Mit dem separat erhältlichen Creative BT-D1 Bluetooth USB-Sender können Sie ganz unkompliziert Funktionen für kabelloses Audio-Streaming nachrüsten. Vielfältige Stromversorgungsmöglichkeiten Mit seinen vier AA-Batterien ist der Creative D100 ideal für unterwegs geeignet. Zuhause können Sie ihn aber auch einfach an die Steckdose anschließen. Sender zur kabellosen Audioübertragung für iPod Mit dem separat erhältlichen Creative BT-D5 Bluetooth-Sender können Sie die Musik von Ihrem iPod kabellos an den Creative D100 übertragen!

Funktionen und Spezifikationen von Creative D100 Mobiler Bluetooth-Lautsprecher für Smartphones und Tablets (z.B. iPhone, iPad) schwarz

  • Kabellose Audio-Übertragung an kompatible Bluetooth-Geräte (Mobiltelefonen, Netbooks und andere mobile Bluetooth-Geräte) und komfortable Musiksteuerung
  • Stromversorgung über 4 Mignonbatterien für echte Mobilität oder über ein Netzteil
  • Die beiden im rückwärtigen Bassreflexgehäuse untergebrachten großen 3''-Fullrange-Treiber liefern kräftige, dynamische Bässe.
  • Integrierter AUX-Eingang für den Anschluss weiterer Audio-Geräte
Creative D100 Mobiler tooth-Lautsprecher für Smartphones und Tablets discountGood price for  Creative D100 Mobiler tooth-Lautsprecher für Smartphones und TabletsClearance  Creative D100 Mobiler tooth-Lautsprecher für Smartphones und TabletsLow priced  Creative D100 Mobiler tooth-Lautsprecher für Smartphones und TabletsWhere to shop  Creative D100 Mobiler tooth-Lautsprecher für Smartphones und TabletsLowest price for  Creative D100 Mobiler tooth-Lautsprecher für Smartphones und TabletsCheapest price for  Creative D100 Mobiler tooth-Lautsprecher für Smartphones und Tablets

Produkt-Information von Creative D100 Mobiler tooth-Lautsprecher für Smartphones und Tablets

  • Größe und/oder Gewicht: 33,6 x 11,5 x 11,5 cm ; 998 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 1,4 Kg
  • Batterien 4 AA Batterien erforderlich.
  • Modellnummer: 51MF8090AA000
  • ASIN: B003MAJM4K

Fragen und Antworten

  • Macht der Lautsprecher einen Sound beim Ein & Ausschalten bzw. Koppeln oder geht das lautlos? Geht er automatisch ohne Verbindung in den Standby/Aus?
    Grün ist leider kein Standby. Das Gerät hat keinen Standby Modus. Grün bedeutet nur "Eingeschaltet". Eine Audioquelle am AUX Anschluss verändert das "Grün" nicht, sondern die AUX Wiedergabe läuft. Ein Quallitativ schlechtes AUX Kabel das am Lautsprecher eingesteckt ist und am anderen ende rumliegt (nicht am z.B. Smartphone eingesteckt) kann Brummen oder Knacken bei Strahlungsquellen in der Nähe (Händy oder DECT Telefon). Ist der Lautsprecher eingeschaltet und man steckt die AUX Verbindung an eine Wiedergabequelle (z.B. MP3 Player) kann es durchaus zu einem Knacken kommen. Auch Knackt es im Lautsprecher wenn man diesen über das mitgelieferte Netzteil betreibt und das Netzteil aussteckt bzw. die Stromzufuhr mit einer schaltbaren Steckdosenleiste kappt. Es Knackt aber nur beim Ausschalten, nicht beim Einschalten über die Stromzufuhr. Beim Ein und Ausschalten über den am Gerät vorhandenen Ein/Ausschalter Knackt es nicht. Beim Koppeln oder Trennen der Bluetoothverbindung ertönt kein Bestätigungston im normalen Betrieb. Lediglich beim aktivieren des Kopplungsmodus (wenn man ein neues Gerät koppeln möchte) ertönt ein Doppelton. Und wenn man das minimum oder maximum an Lautstärke erreicht hat durch bedienen der Lautstärke Drucktaster. Das Beschriebene Knacken (beim z.B. Netzteil Ausstecken obwohl der Lautsprecher noch eingeschaltet ist) ist jedoch in (subjektiv) ertragbarer Lautstärke.
  • Wenn Akkus verwendet werden, werden die dann im Netzbetrieb geladen?
    Das geht laut Herstellerangabe (Handbuch) nicht. Ich habe es daher bisher auch nicht ausprobiert. Da Akkus zu schnell leer sind, verwenden wir häufig nur Batterien. Die halten je nach Lautstärke zwischen 2 und 10 Stunden.
  • Ist ein Netzteil im Lieferumfang enthalten?
    Ja ist dabei.
  • Kann ich mehrere Lautsprecher gleichzeitig koppeln oder bloß einen alleine?
    Das hängt davon ab, ob das Gerät mit dem gesendet wird das kann. Die D100 erkennen sich untereinander nicht und bilden keinen Verbund.
  • Funktionieren die Lautstärketasten auch für via AUX (auf der Rückseite) angeschlossene Geräte?
    Ja
  • Muss der Lautsprecher separat eingeschaltet werden oder ist dieser automatisch an wenn ich am Pad die Wiedergabe starte?
    man muss die Lautsprecher nur einmal einschalten (Hauptschalter auf der Rückseite) und natürlich einmalig mit dem handy oder Tablett Koppeln danach ist der Lautsprecher auf standby sobald Sie auf Play drücken und ihr Bluetooth an ist funktioniert das System Sie müssen den Hauptschalter nicht aus machen was ich aber wenn sie Strom sparen wollen wie beim Fernseher empfehlen würde
  • Wenn der Speaker via Bluetooth verbunden ist und den Ton zu einem Film wiedergeben soll - ist er synchron oder kann man einen Lag feststellen?
    Also über mein Tab Note ist es synchron, ich hab es gerade nochmal mit ein Film getestet. Gruß
  • Hat schon jemand diesen Lautsprecher erfolgreich über Bluetooth mit einer Playstation 4 verbunden???
    Nein
  • Welche innen und außen Durchmesser hat der Stecker vom Lautsprecher?
    Die Box hat 2 Eingangsbuchsen. 1x Aux In 3,5mm Klinke, 1x DC In. 6mm außen und 2mm innen. Nachdem ich leider keine Schieblehre Zuhause habe, habe ich das mit einem Lineal gemessen. Also alle Maßangabe ohne Gewähr. Um ndas Ganze noch zu vervollständigen, hier die Daten des Netzteils. 5V 1A +innen, -außen
  • Wie viele Chassis (3" Treiber) sind verbaut? Einer, zwei oder einer und ein passiv radiator?
    Hallo, es sind 2 x 3" (7,6 cm ) Audiotreiber verbaut

Ich habe den speaker für einen segelurlaub gekauft, um auf dem boot über- und unter deck musik von meinem iphone zu hören. Das bluetooth pairing klappt problemlosmit iphone 3g, die musikqualität ist gut, die reichweite mit einigen metern auch. Manchmal gibt es kleine aussetzer (vermutlich signalstörungen), aber insgesamt nicht sehr störend. Die batterien (standard aaa) halten sehr lange, überraschend lange (1 woche, täglich ca.

3 stunden) und sind immer noch nicht leer. Das einzige manko, es gibt keine haltevorrsichtung, eine Öse, oder schlaufe wäre gut, um den speaker zu sichern, wenn man ihn unterwegs benutzt.

Ich habe das gerät nicht stundenlang getestet, aber meine anforderungen erfüllt es nicht. Hier eine kurze zusammenfassung:+ klein, handlich und batteriebetrieben+ schnelles, einfaches pairing+ guter bass- bei schneller/lauter musik scheppern die hochtöner- nach dem ausschalten muss die bluetooth-verbindung immer wieder manuell hergestellt werden- vernehmbares rauschen im eingeschalteten zustand (wenn keine musik läuft)- mittelmäßige verarbeitungleider ist das modell d200 auch nicht besser.

Sehr zufriedenpreis leistung passt. Gesucht habe ich einen lautsprecher mit bluetooth und aux in. Möglichst viel für wenig geld. . Mit dem creativ d100 habe ich dies tatsächlich gefundenaufgrund von überwiegen gutem feedback habe ich mich für dieses produkt endschieden, und bin wie gesagt sehr zufrieden. Wenn man dem equalizer an seinem handy, ipod, pc oder sonsigen abspielgerät vernünftig einstellt bringd dieses gerät wirklich umglaublich klare töne heraus ( dies war meiner meinung nach der fehler den die jenigen begann haben die nicht mit dem klang zufrieden waren =nicht eingestellter equalizer).

No comments:

Post a Comment