1

Monday 20 July 2015

JBL 77709575 Test - Charge II - Bass satt

Bewertung und Ratgeber von JBL 77709575 Test -  Charge II - Bass satt

Ich hab einige rezensionen gelesen und naja über das rauschen bei leisen lautstärken kann ich nichts sagen, ich hab die firmware version 1. 1 also das neuste denke naja auf jeden fall da alles bestens. (bluetooth taste und + gleichzeitig drücken dann weiß man welche version man hat)ich hatte viele vergleiche und natürlich die lautsprecher für den halben preis wie dieinateck amazon groß oder mittel oder alle anderen in dem bereich haben absolut keine change aber man muss halt wissen was man will.

Aber auch die bose soundlink mini kommt meine meinung nach nicht an die jbl ran. Sie ist wie schon gesagt der oberhammer. Ich wollte die jbl hier für 125€ kaufen, waren jedoch am nächsten tag weg und da hab ich wo anders für 88 zugeschlagen. :))hatte glück aber auch die 120 oder 140 ist diese box wert wenn bose seine für 200 auf den markt hauen kann. Hab die schicke blaue charge 2 gerade am laufen hammer sound.

Exzellenter klang, tolle verarbeitung. Zuerst zum kaufgrund und dementsprechend zu meinem erwartungshorizont:ich habe mir den jbl charge ii bestellt damit ich auch auch mal beim aufräumen, beim heimwerken, im bad oder auch im garten musikalisch unterhalten werden kann, da meine große anlage eben in meinem hobbyraum steht und ich nicht immer mit musik auf disconiveau zugedröhnt werde. Dafür erwarte ich eine kleine kompakte musikeinrichtung, welche meine lieblingsmusik klar und mit einem der größe entsprechend sehr gutem ton wiedergeben kann. Gerät / verpackung:das gerät wirkt etwas größer und bulliger, wenn man es das erste mal in der hand hat, dennoch ist es sehr kompakt und gut verarbeitet. Ein ladekabel + adapter werden beigelegt, sogar adapter für verschiedene steckdosenformate sind dabei.

Der adapter nimmt sehr viel platz ein, so dass auf einer steckdosenleiste neben dem adapter keine breiten stecker mehr passen. Die offenen membranen an der seite sind nur durch eine dünne plastikplatte geschützt, die die Öffnung nicht schließt und nicht viel mehr schutz gewährt. Ich habe das gerät nur zu hause und es bisher nicht mitgenommen, deswegen rate ich zu erhöhter vorsicht beim transport. Klang:der klang des charge ist absolut genial. Bietet ein tolles basserlebnis und auch die höhen klingen sehr scharf und deutlich.

Neutralster klang seiner klasse. Habe an die 20 lautsprecher in dieser klasse probegehört. Der jbl hat den mit abstand ausgewogensten klang. +neutraler klang+kompakte form+lange akkulaufzeit+einfache und stabile bt-verbindung-seitliche basstreiber völlig ungeschützt-teilweise verzerrungen im klang-aufladen nur über kabelklare empfehlung.

Vorteile

  • Warten lohnt sich: Neue Firmware macht den Charge 2 zum gereiften Produkt
  • Der beste Allrounder in seiner Preiskategorie
  • Sehr gut mit kleinen Abstrichen - Direktvergleich mit Bose Soundlink Mini
  • Klasse Sound, tolles Bass-Fundament
  • Gute Box die wummert mit Einschränkungen
  • Grundsätzlich der beste Klang in dieser Klasse, tatsächlich jedoch ziemliche Klangprobleme (mittlerweile behoben)

Cons

  • Gut für die Strandparty - Nichts für's Schlafzimmer oder Hotel

Produktbeschreibungen of JBL Charge II tragbarer Bluetooth Stereo Lautsprecher (2x 7,5 Watt) inkl. Li-Ion Akku (6000mAh) schwarz


Charge 2 - Drahtlos hören. Endlos laden, Der neue JBL Charge 2: ein tragbarer Stereo-Lautsprecher, der erstklassigen Klang mit dualen Frequenzbereichen und zwei Sekundärlautsprechern bietet und kraftvoll-bebende Bässe erzeugt, die sich echt sehen lassen können - sogar wenn Sie sie nur hören. Er ist eine Ikone unter den tragbaren Geräten und bringt jede Party in Schwung - ganz gleich, ob in Ihrem Wohnzimmer oder im Freien.
1 JBL Charge 2 + 1 USB-Adapter (5 V/2,3 A) + 1 Micro-USB-Kabel (1 m)+ Sicherheitsdatenblatt+ Kurzanleitung

Android/iOS Kompatibel, Kompatibel mit iOS oder auch Android für flexiblen Hörgenuss.

3,5-mm-Stereoeingang, Über den 3,5-mm-AUX-Eingang können Sie externe (tragbare/mobile) Quellgeräte anschließen.

Bluetooth Verbindung, Die Bluetooth-Technologie bietet Musik-Streaming in Spitzenqualität von mobilen Audiogeräten. Egal, ob die Musik sich auf Ihrem Mobiltelefon, Tablet oder Laptop-Computer befindet - dieses Produkt kann damit umgehen.

Erstklassigen Klang, Ganz gleich wie Sie ihn anschließen und was Sie abspielen oder streamen: der JBL Charge 2 erzeugt mit seinen dualen Frequenzbereichen und zwei sekundären Bass-Lautsprechern immer einen kraftvollen und durchdringenden Klanggenuss.

Aufladbarer Akku, JBL Charge 2 verfügt auch über eine 3,7 V/6.000 mAh Lithium-Ionen-Batterie, mit der Sie Ihre Musik 12 Stunden lang ohne Aufladen genießen können. Und dann ist noch genug Energie vorhanden, um Ihre Telefone, Tablets und Music-Player aufzuladen.

Sozial Modus, Der Sozial Modus ermöglicht bis zu drei Personen gleichzeitig abwechselnd Ihre jeweilige Playliste vom Mobiltelefon, Tablet und Laptop über den gleichen tragbaren Lautsprecher abzuspielen.


JBL Charge II tragbarer Bluetooth Stereo Lautsprecher (2x 7,5 Watt) inkl. Li-Ion Akku (6000mAh) schwarz

Funktionen und Spezifikationen von JBL Charge II tragbarer Bluetooth Stereo Lautsprecher (2x 7,5 Watt) inkl. Li-Ion Akku (6000mAh) schwarz

  • kleiner portabler Aktiv-Lautsprecher mit Bluetooth und großem Klang
  • 6.000mAH Li-Ion Akku mit bis zu 12 Stunden Laufzeit
  • Mit Bluetooth Social Mode können bis zu drei Leute abwechselnd die Musik von ihren Mobiltelefonen und Tablets auf dem tragbaren Lautsprecher abspielen
  • Digitales Sound Processing und aktives Bassreflexsystem für tollen Klang
  • Lieferumfang:Lautsprecher, Micro-USB-Kabel 1m, USB-Adapter, Kurzanleitung
Low cost  JBL Charge II tragbarer tooth Stereo LautsprecherJBL Charge II tragbarer tooth Stereo Lautsprecher in stockJBL Charge II tragbarer tooth Stereo Lautsprecher for cheapJBL Charge II tragbarer tooth Stereo Lautsprecher promoHow to buy  JBL Charge II tragbarer tooth Stereo LautsprecherTop 10  in yearJBL Charge II tragbarer tooth Stereo Lautsprecher on sale

Produkt-Information von JBL Charge II tragbarer tooth Stereo Lautsprecher

  • Größe und/oder Gewicht: 21,4 x 18,2 x 10,2 cm ; 1,1 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 1,1 Kg
  • Batterien 1 Lithium ion Batterien erforderlich (enthalten).
  • Modellnummer: 77709575
  • ASIN: B00MA4PVPS

Fragen und Antworten

  • Ich möchte den JBL Charge 2 gerne nur zu Hause benutzen, z.B. im Bad, immer an der Steckdose. Geht das? Oder ist er nur für den Akkubetrieb gedacht?
    Klar geht es mit Steckdose. Nur wo ist der Sinn? Dann würde ich mir lieber einen preiswerten ohne Akku kaufen...
  • Leuchtet eure Telefontaste oder gibt es dafür kein Licht?
    Die Telefontaste leuchtet bei mir nur, wenn mein Handy per Bluetooth mit dem Charge II verbunden ist UND das Handy angerufen tird oder vom Handy aus angerufen wird. Sonst bleibt die Leuchte aus.
  • Ist es möglich sein Handy in ausgeschaltetem Zustand des JBL Charge's zu laden?
    man muss den lautsprecher kurz einschalten, der ladevorgang wird gestartet und nach dem ausschalten fortgesetzt bis zum abziehen des kabels
  • Hat der Produkte eine Garantie?
    Ja dieses Produkt hat auch eine Garantie. Weitere Informationen dazu finden sie laut der Garantiekarte die dem Produkt beigelegt ist auf der Länderspezifischen Herstellerseite.
  • Welche aktuelle Firmenware hat dieses Modell ? MfG
    ... das hängt immer vom Anbieter ab, der das Gerät verkauft. Wenn ein Anbieter alte Lagerbestände abverkauft, dann können die Geräte auch noch eine alte Firmware haben. Amazon als Verkäufer füllt ja seine Bestände immer wieder auf, da solltest Du mit hoher Wahrscheinlichkeit die aktuelle Firmware 1.4.1 erhalten.
  • Ist es möglich mit der "Hörertaste" auch zum nächsten Titel zu springen? z.B. Doppelklick
    VETO! Bei älterer Firmware ist es möglicher Weise nicht möglich, spätestens bei den neueren Geräten mit der Firmware 1.4.1, wie mein Gerät, ist es möglch über Doppelklicken der Höhrertaste einen Titel zu überspringen und mit einfachem Klicken den aktuellen Titel zu Pausieren bzw. fortzusetzen. Das Funktioniert sowohl bei Android, als auch bei iOS.
  • Kann man die so oft angesprochene Firmware manuell updaten? Habe auf die schnelle keinen Download auf der JBL Homepage gefunden
    Nein, kann nur jbl Service Deutschland machen
  • Kann man den Bass regeln???
    nein,aber über Musikapp übers Handy ;-)
  • Ist es möglich via USB Stick Musik abzuspielen?
    Nein ,der USB Anschluss ist ausschließlich zum Laden anderer Geräte da :)
  • Passt das Charge ll in einen üblichen Getränkehalter im Auto?
    @VeggieBurger: Das kann ich nur "bejaen"! Das Hauptproblem dabei ist allerdings, dass die sich seitlich befindlichen Tieftontreiber sehr empfindlich sind und das das seitens JBL konstruktionstechnisch leider schlecht gelöst wurde (kein Schutz angebracht). Was die Gefahr birgt das sie die damit beschädigen! Auch die Gesamtoberfläche ist zwar hochwertig, dafür relativ empfindlich. Also rate ich trotz des passenden Gesamtmaßes (entspricht ziemlich genau der einer 0,5l Getränkedose) davon ab! Die Gefahr das sonst so gute Stück zu ruinieren wäre mir persönlich zu groß. Grüße

Grundsätzlich der beste klang in dieser klasse, tatsächlich jedoch ziemliche klangprobleme (mittlerweile behoben). Update dezember 2014:nach mehreren monaten nach der markteinführung des jbl charge 2 hat jbl offenbar still und heimlich jene probleme behoben, die die erste serie der geräte geplagt hat und auf die ich auch ausführlich in meinem review eingehe. Viele besitzer haben diese probleme offenbar sowieso nicht gemerkt, angeblich kamen beim service nämlich gar nicht so viele beschwerden deswegen an, aber die probleme waren definitiv da. Jedenfalls wurde jetzt allem anschein nach einiges von dem behoben, was jbl davor verpfuscht hat. Ob tatsächlich alle aktuellen geräte am markt schon fehlerfrei sind, wage ich zu bezweifeln.

Bisher scheinen offenbar vor allem "refurbished" geräte direkt aus dem jbl outlet-store tatsächlich überprüft, mit einer neuen firmware bespielt und teilweise mit verbesserter elektronik ausgestattet zu sein (und noch dazu deutlich billiger angeboten). Es gibt sicherlich noch genügend (wenn nicht sogar der großteil) geräte am markt, die noch immer fehlerhaft sind. Bei den (ich nenne sie mal "refurbished") geräten sind alle verzerrungsprobleme mit basslastigen titeln endlich verschwunden. Auch die wiederabe bei leisen lautstärken ist besser geworden, wobei immer noch nicht ganz ohne artefakte, aber die nebengeräusche hört man fast nur noch mit dem ohr am gitter. Dafür haben einige besitzer der neuen modelle festgestellt, dass immer wieder jene geräte undichte mikrofone zu haben scheinen (die kleine Öffnung ganz rechts an der oberseite).

Für die größe und den preis überragend. Zunächst gilt mein dank allen rezensenten, die sich die mühe machen, ihre gekauften produkte zu bewerten. Für mich sind die rezensionen inzwischen zu einem festen bestandteil bei den kaufentscheidungen geworden. Nun zum jbl charge ii:bei meiner kaufüberlegung sollte es eigentlich ein denon envaya mini werden, der in diversen tests und in den rezensionen sehr positiv bewertet worden ist, aber leider z. Da der geburtstag meines sohnes sich aber nicht verschieben läßt, habe ich mich für den jbl entschieden und den kauf keinesfalls bereut. Die lieferung, trotz post-streiks, wie immer schnell und problemlos. Die lieferung enthält alles, was benötigt wird, sogar verschiedene adapter für unterschiedliche stromanschlüsse (z. Ein gute und übersichtliche erklärung ist ebenfalls beigefügt. Das gerät hat zwei besonderheiten: 1. Man kann über einen usb-anschluss ein mobiles gerät (z. Es lassen sich bis zu 3 geräte per bluetooth mit dem speaker verbinden, so dass man (abwechselnd natürlich), von unterschiedlichen musikquellen über den lautsprecher musik hören kann. Zum wesentlichen, der sound:bisher kannte ich nur den sound von bose, die ja bekanntermaßen den qualitäts-bluetooth-speaker erfunden haben. Der bose sound hat mich immer beeindruckt, allein der relativ hohe preis hat mich von einem kauf abgehalten. Der jbl braucht sich hinter den soundlink-speakers von bose nicht verstecken.

Für meinen geschmack ist der jbl-sound in allen bereichen überragend, selbst wenn die lautstärke erhöht wird. Natürlich darf man keinen klang wie bei einer ausgewachsenen hifi-anlage erwarten, für die größe ist der klang allerdings sehr beeindruckend. Was mich ein kleines bisschen stört, ist eine fehlende gitter-abdeckung, oder Ähnliches, an den beiden enden, man sollte gerade im outdoorbereich etwas vorsichtig mit dem lautsprecher umgehen, da an diesen stellen nach meiner meinung evtl. Beschädigungen des systems auftreten können. Ich selbst habe daher gleich ein aufbewahrungs-transport-case für den jbl mitbestellt.

Laut wie eine große beatbox und klasse qualität. Wir würden dieses gerät immer wieder kaufen.

No comments:

Post a Comment