1

Saturday 18 July 2015

Logitech 980-000735 Test - Nur kurz schneller vergleich (bose mini vs ue boom)

Bewertung und Ratgeber von Logitech 980-000735 Test - Nur kurz schneller vergleich (bose mini vs ue boom)

Ue ging als sieger in meinem test hervor. . Habe 5 bluetotth boxen von 35- 200 euro bestellt und wollte einen vergleich starten. Entschieden habe ich mich für folgende geräte:http://www. De/mobiler-tragbarer-bluetooth-lautsprecher-wiedergabedauer/dp/b00ibcl1iy/ref=sr_1_1?ie=utf8&qid=1412015114&sr=8-1&keywords=anker+bluetoothanker für 35,99http://www.

De/jabra-solemate-bluetooth-lautsprecher-bluetooth-freisprechfunktion-schwarz/dp/b0095ph2kw/ref=sr_1_1?ie=utf8&qid=1412015163&sr=8-1&keywords=jabra+solematejabra solemate 99 eurohttp://www. De/jabra-solemate-bluetooth-lautsprecher-bluetooth-freisprechfunktion-schwarz/dp/b00fasu02a/ref=sr_1_2?ie=utf8&qid=1412015163&sr=8-2&keywords=jabra+solematejabra solemate mini 72 eurohttp://www. De/bose-soundlink-bluetooth-speaker-silber/dp/b00d42a8j4/ref=sr_1_1?ie=utf8&qid=1412015246&sr=8-1&keywords=bose+soundlink+minibose soundlink mini 168 euround dann dem ue boomgestartet sind meine arbeitskollegen und ich (wir arbeiten in einem grossen musikgeschäft u. In der studioabteilung) mit dem kleinsten und günstigstem gerät um die ohren nicht offensichtlich zu stark zu verwöhnen. Der anker klang schon erstaunlich potent für seine größe. Als nächstes ging es mit dem soulmate mini weiter.

Hatte früher die ue mobile boombox und wollte nach 2 jahren mal den grösseren bruder kaufen. Nach langen Überlegungen zwischen dem soundlink mini und der ue boom, habe ich mich dennoch für dieses produkt entschieden. Meine ausschlaggebenden punkte waren;- wasserdicht (spritzwasserschutz)- sehr lange akku lebensdauer- wirklich 1a verbindung (durch mehrere räume)- und das schicke designdas gerät kommt in einer edlen verpackung daher und ist bereits startklar. Die bluetooth-verbindung geht super einfach und diese bleibt auch durch mehrere räume entfernung stabil.

Krach machen kann das kleine ding allemal und mit dem equalizer per app, lässt es sich auch noch optimal einstellen. Jedoch fehlt dem schönen, lieben ding der bass. (vor allem wenn man leiste musik hört) beim lauten beschallen draussen, kommt ordentlich rumms raus und überdeckt so manches gespräch. Wenn man leiste musik hört, nimmt man ein leises rauschen wahr, was nicht sonderlich stört, aber meiner meinung nicht sein sollte. Der sound bleibt bei jeder lautstärke klar, verzerrt und überschlägt sich nicht.

Tolle kleine box, sehr guter klang, zwei ue booms können gekoppelt werden, gibt dann einen super stereo klang;-). ;-)hab mir kurz vor weihnachten gleich zwei ue booms gekauft da ich stereo klang wollte. Wie immer super service von amazon, sehr schnelle lieferung. ;- )der grund für den kauf der ue boom lag für mich darin, dass mein laptop keinen internen ton mehr abgibt und ich ihn dann halt mit der integrierten bluetooth-funktion trotzdem bekomme.

(1) + schöne kleine box(2) + toller klang für so eine kleine box. ;-)(3) + stereo (zwei boxen können miteinander gekoppelt werden)(4) + sehr gute akkulaufzeit und reichweite(5) + mit app (android und apple) bedienbar(6) - recht teuer , hab sie zwar bei amazon für 134 € pro stück gekauft, find ich aber immer noch zu teuer. (7) - sehr schlecht programmierte app bezüglich der koppelung von zwei ue booms(8) - logitech forum hilft bei problemen kaum weiter. (9) - aufladung ist nur unter der box möglich, muss also immer beim laden liegen, find ich weniger praktisch. hab mir schon einige kleine bluetooth boxen hier gekauft, keine einzige kam aber nicht annähernd an den sehr guten klang der boom ran, waren aber auch nur ein bruchteil so teuer.

Vorteile

  • Die kleine Brülldose im Vergleich zu Bose & Co.: Der Lautsprecher "Boomt"! "Update"
  • 360° Lautsprecher!!!
  • Äpfel und Birnen
  • Der beste Lautsprecher in dieser Preisklasse
  • Von einem Outdoor Sportler
  • Für Grillabende, skaten und co., im Einsatz der Jugend

Cons

  • Nicht für meine Ohren zu gebrauchen
  • Anfangs toll. Nach einer Woche nicht mehr zu gebrauchen!

Produktbeschreibungen of UE Boom tragbarer Bluetooth Lautsprecher (360° Sound, spritzwassergeschützt, 15 Meter kabellose Reichweite) schwarz


UE Boom,
Der kabellose Lautsprecher für wilde Partys und Ihre Lieblingsmusik in voller Lautstärke, Hören Sie Musik mal wieder gemeinsam mit UE Boom. Der 360-Grad-Lautsprecher bietet vollen und authentischen Sound in jeder Umgebung. Und mit der wasser- und schmutzabweisenden Beschichtung und dem wiederaufladbaren Akku mit bis zu 15 Stunden Laufzeit sind Sie für alles bereit, egal wo die Nacht Sie hinführt.

  • Schnelles und einfaches Pairing mit Smartphone, Tablet oder einem anderen Bluetooth-Gerät
  • spritzwassergeschützt und stoßfest
  • Akku mit bis zu 15 Stunden Laufzeit - für Musik bis spät in die Nacht (ultraschnelles Mikro-USB-Ladekabel)
  • Kompakt (Höhe: 18.2 cm. Durchmesser: 6.5 cm) und leicht: 540 g
  • Bluetooth mit 15 m kabelloser Reichweite
  • Erhöhen Sie die Reichweite des Sounds, indem Sie zwei UE Booms mithilfe der UE Boom-App kabellos miteinander verbinden

  • Drehen Sie voll auf, Der 360-Grad-Lautsprecher der UE Boom bringt vollen und authentischen Sound in jeder Umgebung. Toben Sie sich aus und hören Sie Ihre Lieblingsmusik in voller Lautstärke.

    Zu allem bereit, Jedes Abenteuer braucht den passenden Sound. Mit Ihrem vielseitigen Design ist die UE Boom genauso spontan wie Sie. Sie bringen die Freunde mit für die Musik ist gesorgt.

    Abenteuertauglich, In legendären Momenten läuft nicht immer alles nach Plan. Daher hat die UE Boom eine Plasmabeschichtung, die sie wasser und schmutzabweisend macht.

    Musik Tag und Nacht, Mit der UE Boom und dem wiederaufladbaren Akku mit bis zu 15 Stunden Laufzeit hört die Musik erst auf, wenn die Party vorbei ist tadelloser Sound die ganze Nacht.
    Die Party wird noch größer? Erweitern Sie das Soundsystem und drehen Sie die Lautstärke auf, indem Sie zwei UE Boom mithilfe der UE Boom-App in Stereo verbinden.

    Aufwachen mit einer Boom, Die Party der letzten Nacht geht weiter – jeden Morgen. UE Boom weckt Sie mit Ihren Lieblingssongs, playlisten oder -radiosendern. Die Party hört nie wirklich auf Sie schlafen einfach ein.
    Über die Alarmfunktion der UE Boom App können Sie sich mit Ihrer Lieblingsmusik wecken lassen.
    Wählen Sie einfach die Musik aus der iTunes Mediathek, Spotify Playlisten, Pandora, iTunes Radio oder anderen Quellen aus.


    Technische Daten

    Funktionen und Spezifikationen von UE Boom tragbarer Bluetooth Lautsprecher (360° Sound, spritzwassergeschützt, 15 Meter kabellose Reichweite) schwarz

    • Farbenfrohes, wasser-und schmutzabweisendes akustisches Gehäuse
    • Wechsel zwischen Songs, Regelung der Lautstärke und Annahme von Telefongesprächen aus bis zu 15 Metern Entfernung
    • Akku mit bis zu 15 Stunden Laufzeit - für Musik bis spät in die Nacht; 360-Grad-Lautsprecher für vollen und beeindruckenden Rundum-Sound
    • Erhöhen Sie die Reichweite des Sounds, indem Sie zwei UE BOOMs mithilfe der UE BOOM-App kabellos miteinander verbinden
    • Lieferumfang: UE Boom Lautsprecher schwarz
    Best of  UE Boom tragbarer tooth LautsprecherBest price for  UE Boom tragbarer tooth LautsprecherCheapest price for  UE Boom tragbarer tooth LautsprecherClearance  UE Boom tragbarer tooth LautsprecherUE Boom tragbarer tooth Lautsprecher promoBuying guide of  UE Boom tragbarer tooth LautsprecherBudget  UE Boom tragbarer tooth Lautsprecher

    Produkt-Information von UE Boom tragbarer tooth Lautsprecher

    • Marke Logitech
    • Modell/Serie UE BOOM
    • Artikelgewicht 540 g
    • Produktabmessungen 6,5 x 6,5 x 18 cm
    • Batterien: 1 Lithium ion Batterien erforderlich (enthalten).
    • Modellnummer 980-000735
    • Farbe schwarz
    • Watt 9 Watt
    • Kapazität Lithium-Akku 15 Wattstunden
    • Gewicht Lithium-Akku 50 Gramm

    Fragen und Antworten

    • Kann man die Box mit einem externen Akku aufladen und nebenbei weiter Musik hören???
      Kurze Antwort: Ja, das geht.
    • Bei Dauerbetrieb am Netzstecker, kann man die Box senkrecht aufstellen oder ist der Stecker dann im Weg und sie muss auf der seite liegen? Danke
      Man kann die Box auch dann noch senkrecht aufstellen, indem man sie einfach mit dem anderen ende nach unten hin aufstellt. Sie stünde dann auf dem Ein/Ausschalter, der dadurch aber nicht betätigt wird, da er in einer leichten Kuhle liegt.
    • Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 3. Kann ich die Box über Bluetooth benutzen
      Ja. Hab damit eine Gartenparty beschallt. Es können sogar zwei gekoppelt werden. Also Boxen, nicht Gartenparties.
    • kann ich auch von usb-stick abspielen?
      Die UE Boom hat keinen USB Port. Deine Geräte kannst du nur via Bluetooth oder Klinkenkabel verbinden.
    • Wenn man einen Film auf dem Rechner abspielt und Audio über die Box ziehen möchte, gibt es eine Latenz oder liegen Bild und Ton übereinander?
      Läuft perfekt parallel.
    • Gibt es einen USB oder AUX Anschluss?
      Ja, die Boom hat einen AUX Eingang 3,5mm Klinke und einen Micro-USB Eingang zum Laden der Boom.
    • Mein altes htc sensation z710e findet die UE boom nicht. Vor dem SW Update wurde die box gefunden, aber der Sound kam immer noch aus dem Handy. Tipps?
      Versuch mal die UE BOOM am Pc anzuschließen und Updaten.
    • Ist der UE Boom für ein Wohnzimmer geeignet oder eher ein Outdoor Lautsprecher?
      Hey Daniel, pauschal beantworten kann ich das nicht, kommt ja auf die größe des Wohnzimmers an..! Ich denke mal man kann Sie schon auch im Wohnzimmer benutzen, Sie haben mit einem extra Equielizer auf dem PC einen echt guten klang..;-)) Allerdings ersetzten Sie niemals richtig gute Hifi-Boxen. Ich benutze Sie in der Hauptsache für mein Laptop da der keinen internen ton mehr ausgibt aber dann über Bluetooth schon. Für Outdoor sind Sie natürlich auf jeden Fall geeignet..!! Mein Wohnzimmer hat 40 qm, da würden Sie als alleinige Boxen für mich nicht reichen. Schönen Abend noch. Grüße aus Berlin..Chris
    • Kann man den UE BOOM auch im Netzbetrieb betreiben? - also ohne dass der Akku dauernd be- und entladen wird?!
      Kurze Antwort - JA.
    • Würde gern unterwegs nicht das originale Netzteil nutzen, sondern aus Platzspargründen zB. das vom Ipad oder das Anker-Netzteil. Ist das zulässig?
      Zulässig wird dir Logitech sagen nur mit original Netzteil ;) funktioniert auch mit micro usb ladekabel im Auto laden aber dauert halt dann länger.... aber das Netzteil ist doch in der Transportbox also auch platzsparend; )

    Wer von den musikjunkies kennt das nicht. Man sitzt irgendwo beim grillen, draußen oder ist sonstwie unterwegs und man denkt sich in dem moment wie schön es doch wäre musik dabei zu haben. Dazu auch noch ein besserer klang als mit dem smartphone oder handy. War schon länger auf der suche nach einem bluetooth lautsprecher.

    Doch die bisherigen auch teilweise höherpreisigen modelle haben mich nicht überzeugt. Der klang ist quasi wie der eines handys nur eben in laut. Dann wurde ich auf eine amazon rezension aufmerksam und sah mir dahingehend die ue boom genauer an. Die bewertungen waren allesamt sehr gut und so machte ich mich auf youtube auf die suche nach guten videos in denen der klang gut zu hören war. Was soll ich sagen, ich war begeistert.

    Die kleine brülldose im vergleich zu bose & co. : der lautsprecher "boomt". Ich war auf der suche nach einem lautsprecher für den einsatz im park, am see usw. , welcher nicht viel platz einnimmt und dazu auch noch guten sound machen soll. Ich habe in den letzten wochen nach langer youtube und amazon recherche folgende lautsprecher im vergleich getestet. Ich gehe eher auf den klang der lautsprecher ein, gesamtfazit findet ihr unten. - jabra solemate (~110€)- jbl charge (~110€)- bose soundlink mini (~170€)- ultimate ears boom (~200€)tests mit xperia z1 durchgeführt + verschiedene eq einstellungen mit poweramp musicplayer. Vorab möchte ich sagen, dass jeder ein anderes empfinden für musik hat und auch ich habe kein profigehör, denke aber dass ich mittlerweile gut einschätzen kann, was sich gut anhört und was nicht.

    Die jbl charge kommen auf einen ähnlichen preis wie die jabra, jedoch ist die kleine bassrolle von jbl bei mir durchgefallen. Das system 2 breitband-lautsprecher einzubauen und in dieser größe mit einem bassreflex-system zu arbeiten halte ich für keine gute lösung. Die höhen haben mich überzeugt, jedoch mitten und bass bleiben auf der strecke. Außerdem haben sich bei meinem modell (eventuell auch produktionsfehler, denke ich aber nicht) bei leicht erhöhter lautstärke so ab 60% am bassreflex kanal luftverwirbelungen gebildet, die dann zu unschönem "schnarren" geführt haben. Dazu kommt dass bei annähernd voller lautstärke das teil so übersteuert, dass es sich echt nicht schön anhört.

    Guter klarter klang bei normaler lautstärke. Der ue boom lautsprecher ist eine gute alternative für guten klaren sound bei grillabenden oder am strand. Er ist äußerst robust, hält kleinere und größere stöße ohne probleme aus. Wer damit jedoch eine ganze party beschallen möchte, wird enttäuscht werden. Ab einer gewissen lautstärke kommt der sound nicht mehr so klar und satt rüber, wie er sollte.

    Dies ist jedoch erst am oberen ende der möglichen lautstärke skala der fall. Bei zimmerlautstärke oder etwas drüber ist der sound wirklich gut und das gerät zu empfehlen. Nachteil beim außeneinsatz ist, dass das gerät relativ schwer ist, es einfach so an den gürtel zu hängen dürfte dazu führen, dass man die hose verliert. Der eingebaute akku hält was er verspricht und hat mich bislang nicht im stich gelassen. Die verbindung zu meinem s4 war blitzschnell hergestellt und blieb sogar über 2 etagen in unserem haus hinweg stabil.

    No comments:

    Post a Comment